World of Western | Hilfe & häufige Fragen

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Hilfe & häufige Fragen

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Willkommen in unserem Service-Bereich. Bei Fragen zum Thema Bestellung, Lieferung sowie allen weiteren Anliegen helfen wir Ihnen gerne weiter. Die häufigsten Themen und Antworten haben wir für Sie zusammengestellt. Falls Ihr Anliegen nicht beantwortet werden konnte, dann schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular.



Kann ich auch ohne Registrierung bei World of Western bestellen?

Ja, Sie können auch ohne Anmeldung bei uns bestellen.
Eine persönliche Registrierung bietet Ihnen jedoch einige Vorteile:
  • Schnellere Abwicklung der Online-Bestellung durch vorgespeicherte Adressdaten
  • Sendungsverfolgung Ihrer Bestellungen
  • Ändern sich Ihre persönlichen Daten, können Sie diese schnell und einfach selbst berichtigen und an uns weiterleiten
Nähere Informationen zur Vertraulichkeit Ihrer Daten finden Sie unter Datenschutz. Zur Registrierung klicken Sie bitte hier.

Brauche ich eine Kundennummer, um mich zu registrieren?
Als Neukunde benötigen Sie keine Kundennummer. Nach Ihrer ersten Bestellung wird Ihnen eine Kundennummer zugewiesen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie komme ich zu einem neuen Passwort?
Kein Problem, klicken Sie einfach auf den Link "Passwort vergessen?". Jetzt brauchen Sie nur noch Ihre Email-Adresse eingeben, schon erhalten Sie umgehend per Email ein neues Passwort.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet World of Western?

  • Rechnung
  • Kreditkarte (Mastercard, VISA)
  • Vorauskasse
  • Sofortüberweisung
  • PayPal™
Einzelne Erläuterungen zu den verschiedenen Zahlungsoptionen finden Sie hier. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wo finde ich die Bankverbindung?
Unsere Bankverbindung lautet:
World of Western / Krähe Versand GmbH & Co.KG
Post-Finance, Basel
Konto 40-17851-5
Swift-/ BIC-Code: POFICHBEXXX
IBAN: CH69 0900 0000 4001 7851 5

Bitte geben Sie bei sämtlichen Zahlungen Ihre Kundennummer im Verwendungszweck an.

Ist meine Onlinebestellung angekommen?

Sie erhalten umgehend nach Eingang der Bestellung eine Bestelleingangsbestätigung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen innerhalb der Schweiz 9.90 CHF (brutto). Weitere Informationen zu den Versandkosten finden Sie hier.

Ab welchem Betrag ist die Bestellung versandkostenfrei?
Ab einem Bestellwert von 200 CHF (brutto) übernehmen wir die Versandkosten in Höhe von 9.90 CHF (brutto) für Sie.

Liefern Sie ins Ausland?
World of Western liefert international in alle EU-Länder.

Für Lieferungen nach Deutschland, nach Österreich, in die Niederlande nach Belgien oder nach Frankreich besuchen Sie bitte unsere ländereigenen Onlineshops unter:
In unserem deutschen und internationalen Online-Shop können Sie sich Ihre Bestellung bequem in alle anderen EU-Länder liefern lassen.

Weitere Fragen zur internationalen Lieferung beantwortet Ihnen auch unser Service-Team gerne unter der deutschen Hotline 0844 / 88 00 00.
Für Anfragen aus dem Ausland wählen Sie bitte die Telefonnummer +49(0) 7021 / 991 179 .

Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?

Sie haben innerhalb von 2 Wochen nach Widerrufsbelehrung die Möglichkeit den Kaufvertrag zu widerrufen und die Ware an uns zurückzusenden. In jedem Fall trägt World of Western die Kosten der Rücksendung.

Was mache ich bei einer Falschlieferung oder bei fehlender Ware im Paket?
Es tut uns sehr leid, dass Sie einen falschen Artikel bekommen haben oder Ware fehlt.

Bei einem fehlenden Artikel:
Bitte schicken Sie per Post oder per E-Mail (service@western.de) eine Kopie der Rechnung. Von unserem Kundenservice erhalten Sie dann ein Formular mit der Bitte um eine eidesstaatliche Erklärung über den Nichterhalt des betreffenden Artikels. Dieses Formular wird dann wieder an die Firma zurückgesendet. Dort wird der Vorgang bearbeitet und Sie erhalten den fehlenden Artikel.

Bei falsch gelieferter Ware:
Bitte senden Sie den falschen Artikel mit einem Vermerk wieder zurück. Anschließend wird der komplette Vorgang in unserer Logistik überprüft und korrigiert. Ihr Kundenkonto wird in diesem Moment entlastet und durch eine Neuerfassung erhalten Sie den richtigen Artikel.

Wie ist der Ablauf einer Retoure oder eines Umtauschs?
Als Kunde aus der Schweiz erhalten Sie mit Ihrer Warensendung einen bereits vorgedruckten Retourenschein. Dadurch können Sie zum Inlandstarif eines Standardpakets Ihre Rücksendung veranlassen. Bitte füllen Sie den Retourenschein komplett aus und legen Ihn der Retoursendung bei, sowie auch eine Kopie der Rechnung. Sollten Sie im Rahmen der Retoure einen Umtausch wünschen, so halten Sie diesen bitte nicht auf dem Retourenschein fest, sondern bestellen Sie den Artikel direkt im Internet neu. Wir können aufgrund der Vielzahl an Aufträgen jeden Tag die inhaltliche Verbindung zwischen Ihrem ursprünglichen Auftrag und Ihrer Retouren Sendung nicht so schnell herstellen wie Sie selbst neu bestellt haben. Im Interesse unserer Kunden ist dieser Weg also deutlich komfortabler. Der retournierte Artikel wird der alten Bestellung gutgeschrieben, der entsprechende Kaufpreis wird Ihnen nach ca. 7-10 Tagen automatisch über das Zahlungsmittel erstattet, welches Sie beim Kauf Ihrer Ware verwendet haben (siehe auch „Wie erhalte ich eine Rückerstattung?“). Für den neu bestellten Artikel erhalten Sie eine neue Rechnung. In diesem Fall werden keine neuen Versandkosten berechnet. Sofern Sie keinen Umtausch der Ware möchten, dann vermerken Sie bitte deutlich ob Sie eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto wünschen oder eine Rückzahlung des Kaufpreises.

Wie erhalte ich eine Rückerstattung?

Eine Rückerstattung wird automatisch der Zahlmethode gutgeschrieben, die Sie für die ursprüngliche Bestellung genutzt hatten:
Per Rechnung: Sie können den zurückgesendeten Artikel gleich bei der Begleichung der Rechnung abziehen.
Pay-Pal: Sie erhalten bei einer anerkannten Reklamation oder Retoure automatisch die Rückerstattung auf Ihr Pay-Pal-Konto.
Kreditkarte: Sie erhalten den Betrag direkt auf Ihre Kreditkarte gutgeschrieben.

Wenn Sie per Sofortüberweisung bezahlt haben, wird für die Rückerstattung eine entsprechende Bankverbindung unter Angabe der IBAN-Nummer benötigt. Diese können Sie auf dem Begleitdokument für die Rücksendung eintragen (Reklamationsformular, Rücksendeschein oder ein eigener Begleitzettel).


Was passiert mit dem Guthaben auf meinem Kundenkonto?
Ihr Guthaben, das durch eine Gutschrift entstanden ist, können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung selbstständig von der Rechnung abziehen.
Wünschen Sie eine Auszahlung eines Guthabens, so setzen Sie sich bitte mit unserem
Service-Team gerne unter der deutschen Hotline 0844 / 88 00 00 in Verbindung.
Für Anfragen aus dem Ausland wählen Sie bitte die Telefonnummer +49(0) 7021 / 991 179 .

Kann ich mein Logo auf der Kleidung anbringen lassen?

Wir bedrucken, beflocken und besticken Ihre komplette Arbeitsbekleidung wie Hemden, Hosen, Jacken, Sweatshirts, Poloshirts oder T-Shirts nach Ihren speziellen Wünschen. Unser fachkundiges Service-Team berät Sie hierzu gerne.
Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an unseren Key-Account-Service unter:
E-Mail: vertrieb@kraehe.de
Tel: +49 7021 / 991 178*
Fax: +49 7021 / 991 148

*Unseren Geschäftskundenservice erreichen Sie persönlich zu folgenden Zeiten: Mo. - Fr. von 8:00 - 17:00 Uhr. Über das Internet oder per E-Mail sind wir selbstverständlich rund um die Uhr für Sie da.

Wo und wie kann ich einen Katalog bestellen?

Den aktuellsten World of Western Katalog können Sie hier kostenlos bestellen.

Wie kann ich mich für den World of Western Newsletter anmelden?
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Ihre Frage war nicht dabei? Sie haben eine Anregung oder einen Verbesserungsvorschlag für uns? Wir freuen uns über Ihr Feedback über unser Kontaktformular.


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